Dienstleistungen

Ein Service: Betreuungskraft für Zuhause

Menschen, die an diversen Krankheiten leiden und rund um die Uhr betreut werden müssen, benötigen eine sogenannte 24 Stunden Pflege. Das heißt, rund um die Uhr muss jemand da sein, um die pflegebedürftigen Menschen zu versorgen. Dies kann in einer Einrichtung geschehen, aber auch in häuslicher Umgebung. Es gibt allerdings nur wenige sogenannte Intensivpflegedienste, die eine 24 Stunden Pflege anbieten.

Im Vergleich dazu stehen die einzelnen Pflegekräfte – meist aus Osteuropa -, die ebenfalls die 24 Stunden Pflege von Menschen übernehmen, die eine Intensivpflege benötigen. Eine regelrechten Aufwärtstrend bei der häuslichen 24 Stunden Pflege Dortmund, um einen mal konkret einen Ort zu nennen, erlangte die häusliche Pflege mit dem Fall des eisernen Vorhanges im Jahr 1989. Denn damit war der Weg frei für osteuropäische Pflegekräfte, die sich vor allem auf die Hauskrankenpflege verstanden und die entsprechende Ausbildung vorweisen konnten.

Fürsorgliche Zuwendung rund um die Uhr

24 Stunden Pflege Dortmund

Heute ist die häusliche Pflege etwas, was sehr gerne in Anspruch genommen wird, wenn für Betroffene oder Angehörige nicht infrage kommt, dass der pflegebedürftige Angehörige in ein Pflegeheim oder Intensiv-Pflege-WG kommt. Dank einer 24 Stunden Pflege Dortmund ist eine fürsorgliche Zuwendung und Rundum-Versorgung der zu betreuenden Person gewährleistet. 24 Stunden Betreuung bedeutet, dass es hier zwei Varianten gibt: Einmal gibt es die Pflegekräfte, die bei einem Pflegedienst beschäftigt sind und in 12-Stunden oder 8-Stunden-Schichten arbeiten oder es gibt die Pflegekräfte (meist aus Osteuropa), die die ganze Woche über (mit entsprechenden Freistunden) im Haus der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen leben und sich um die Pflege der Pflegebedürftigen kümmern. Mehr dazu

Bildnachweis:

Pexels