Elegant und tanztauglich: Schuhwerk für die Braut

Wenn Sie Ihr Traumhochzeitskleid gefunden haben, werden Sie in der Regel mit Fragen konfrontiert wie: Welche Schuhe soll ich wählen? Die Wahl sollte sehr gut und gründlich überlegt sein. Schließlich will man mit den Schuhen nicht nur die perfekte Figur zaubern, sondern sie vor allem lange ohne körperliche Schmerzen aushalten. An einem besonders wichtigen Tag müssen Sie neben dem Tragekomfort vor allem auf das Aussehen Ihrer Hochzeitsschuhe achten.

Die Absatzhöhe

Auch bei guten Einlagen und hochwertigen Materialien gilt: Je niedriger und breiter der Absatz, desto bequemere Schuhe sind üblich. Außerdem sollten Sie High Heels nur tragen, wenn Sie es gewohnt sind, darin gut zu laufen. Außerdem ist es wichtig, sich auf Absatzhöhe stabil und wohlzufühlen. Ein flacher Absatz von 3 bis 5 Zentimetern sorgt für ein sehr bequemes, schönes Bein und modelliert eine Silhouette. Bei sechs Zentimetern spricht man von High Heels. Für Komfort werden dicke Absätze oder Plateauabsätze empfohlen. Es ist heutzutage in Mode, also passt es gut.

Verarbeitung und Material

Schöne Materialien und Verarbeitung sind für die meisten Bräute bei der Auswahl eines Hochzeitskleides unerlässlich. Dann sollte dasselbe auch den Hochzeitsschuh gelten. Wenn die Braut dort spart, spart sie auf jeden Fall für den falschen Zweck. Natürlich mag sich manch einer fragen, warum man so viel Geld für Schuhe ausgibt und sie nur einen Tag trägt. Doch für Ihr leibliches Wohl an Ihrem Hochzeitstag lohnen sich hochwertige Schuhe allemal. Gute Qualität findet man etwa, wenn man Hochzeitsschuhe bei Braut-Boutique aussucht.

Sohle und Fußbett

Die hervorragende ergonomische Form der Innensohle und die Laufsohle aus Naturleder sind die Basis für ein angenehmes Tragegefühl. Kunstledersohlen sind nicht zu empfehlen, besonders wenn Ihre Füße ein wenig schwitzen. Denn verschwitzte Füße bedeuten leider mehr Reibung. Gel-Einlagen oder Fersenpolster können auch auf Schuhen getragen werden, so können Sie Schmerzen an häufigen Druckstellen vermeiden.

Bildnachweis:

Ashton – Pexels.com

Gitau – Pexels.com

Folgend finden Sie weitere Inspiration:

Brautschuhe einlaufen: Tipps und Tricks